Land: Informationen

Ein Zuhause für Sie

Ein Zuhause für Sie


Gestalten Sie Ihr Haus ganz nach Ihrem Geschmack. Kaufen Sie sich Ihr Traumschloß oder bauen Sie eine futuristische Wohnanlage. Oder denken Sie noch größer! Verändern Sie die virtuelle Welt mit Ihrer Publikumsattraktion, Ihrem virtuellen Königreich oder Einkaufszentrum. Bauen Sie das 8. Weltwunder der virtuellen Welt.

Der virtuelle Landkauf eröffnet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten. Wenn Sie Land besitzen, können Sie auf diesem bauen oder für dieses Objekte kaufen und so Ihr Zuhause in Second Life gestalten. Egal ob Sie eine Hütte kaufen oder einen Wolkenkratzer bauen, Ihr Land ist Ihr persönliches Eigentum, auf dem Sie Ihre Kreativität ausleben können. Und es ist viel billiger als der Hauskauf in der realen Welt. Jetzt können Sie endlich den Whirlpool besitzen oder den Meeresblick geniesen, den Sie schon immer haben wollten!

Ein Ort zum Bauen und Gestalten


Ihr Land ist Ihr zweites Zuhause. Gestalten Sie es so, wie Sie möchten. In Second Life können Sie jeden Zentimeter Ihres Landes gestalten und arrangieren. Auch über das Wetter und die Tageszeit haben Sie die Kontrolle.

Bauen Sie alleine oder gemeinsam mit anderen. Bei einem Bauprojekt in Second Life können viele Leute zusammenarbeiten. Laden Sie Ihre Freunde dazu ein, Ihnen bei der Gestaltung Ihres neuen Bereichs zu helfen. Bauen Sie Möbel, Kunstwerke oder ein Riesenrad für Ihren Garten.

Es gibt Millionen von Objekten, mit denen Sie Ihr Zuhause herausputzen können. Sie können alles kaufen, von vorgefertigten Häusern über futuristische Küchen bis hin zu Schwimmbädern mit olympischen Ausmaßen. Bauen oder kaufen Sie Objekte. Ganz wie Sie möchten. Die Möglichkeiten sind endlos.
Ein Ort zum Bauen und Gestalten

Ein Ort für die Öffentlichkeit..... oder ganz privat

Ein Ort für die Öffentlichkeit..... oder ganz privat


Kaufen Sie ein Stück Land auf dem Mainland von Second Life und werden Sie Teil einer lebendigen Community. Bauen Sie einen Freizeitpark und laden Sie die ganze Nachbarschaft ein, oder organisieren Sie eine Wohltätigkeitsveranstaltung und laden Sie nur Ihre Freunde ein. Es gibt so viele Leute, die Sie kennenlernen werden und mit denen Sie sich treffen können.

Falls Sie Wert auf Privatsphäre legen, kaufen Sie sich eine private Region. Weit weg vom geschäftigen Treiben können Sie dort Ihre Zeit verbringen. An Ihrem ganz privaten Ort können Sie sich in aller Ruhe umziehen oder Ihr Aussehen verändern, bevor Sie die virtuelle Welt erkunden. In einer privaten Region kontrollieren Sie, wer auf Ihr Land darf. Sie haben die Macht über das Land, das Wetter und die Tageszeit.

Sie können aber auch Land mit einer Gruppe kaufen und das Land dann unter den Mitgliedern aufteilen. Gestalten Sie mit Ihren Freunden eine Gegend, richten Sie ein Kino mit persönlich gestalteten Kinosälen ein, oder bauen Sie ein Unternehmen, ein Gemeindezentrum oder eine Bücherei auf.

Ein Ort, um zu arbeiten


Landbesitz bedeutet auch, dass Sie ein Unternehmen gründen können. Bauen Sie einen Laden, um Ihre virtuellen Güter oder Dienstleistungen zu vekaufen. Viele Second Life-Einwohner verkaufen virtuelle Produkte wie Haustiere oder Häuser, Schuhe oder Hängegleiter. Wieder andere verwenden Ihr Land, um Dienstleistungen, wie finanzielle Beratung oder Fremdsprachenunterricht anzubieten. Werben Sie für Ihr Unternehmen in den Second Life Anzeigen. Mit ein bisschen Erfindungsgabe und etwas Glück schaffen Sie vielleicht den nächsten Verkaufsschlager in Second Life!

Sie wollten schon immer Großgrundbesitzer sein? In Second Life gibt es viele erfolgreiche virtuelle Immobilienhändler. Kaufen Sie Land, bauen Sie darauf einen Urlaubsort oder ein Hochhaus mit Wohnungen und verkaufen Sie es anschließend mit Gewinn. Steigern Sie den Wert Ihres Landes oder helfen Sie dabei, eine neue beliebte Gegend aufzubauen und verkaufen Sie es dann anschließend in einer Auktion an den Höchstbieter. Sie können Ihr Land aber auch einfach vermieten.
Ein Ort, um zu arbeiten

Land: Learn

A Place To Call Your Own

A Place To Call Your Own


Personalize your home and really make it your own. Buy the palace you've always wanted, or build the abode of the future. Or think bigger — change the shape of the virtual world with your public attraction, virtual kingdom or megastore. Build the Eighth Wonder of the Virtual World.

Buying virtual land opens up a universe of possibilities. Once you have land, you can build or purchase objects to customize it and make it a part of your Second Life home. Whether you buy a hut or create a skyscraper, your land is your own creative canvas. And it's a lot less expensive than buying a house in the real world — so you can finally have that hot tub or ocean front view you've always craved.

A Place To Build and Customize


Think of your land as your home away from home — make it look and feel just like you want it to. In Second Life, you can design and arrange every inch of your living space, and even control things like the weather and time of day.

Create alone or construct together. Building in Second Life can be collaborative — invite your friends over to help design your new place, and make it a group effort. Then make furniture, art or a Ferris wheel in your backyard.

There are millions of items you can buy to spruce up your home. Vendors sell everything from prefab houses to space age kitchens to Olympic-sized swimming pools. Build and buy, mix and match. There are endless possibilities.
A Place To Build and Customize

A Place That's Public... or Private

A Place That's Public... or Private


Buy a plot on the Mainland of Second Life, and you'll become a part of its vibrant community. Build an amusement park and invite the neighborhood, or hold a charity event and invite your friends. There are always plenty of people to meet and hang out with.

If you'd prefer a more personal experience, you can buy a Private Region, which allows you to hang out far away from the hustle and bustle. Establish your own private space to change your look before venturing out into the virtual world. With a Private Region, you can control who comes onto your land, the terrain — even the weather and time of day.

Another option is buying land as a group, and sharing it amongst all members. Create your own neighborhood with your friends, set up a movie theater with personalized screening rooms, or build a business, community center or library.

A Place to Do Business


Having land also means that you can start a business. Build a store selling whatever virtual creation or service you wish — millions of Second Life residents sell virtual products ranging from pets and houses to shoes and hang-gliders. Others use land to offer services like financial counseling or foreign language lessons. Advertise your business with Second Life Classifieds. With a bit of ingenuity and some luck, you might launch the next hit shop or boutique in Second Life!

Ever dream of becoming a land baron? Second Life has many successful virtual land entrepreneurs. Buy land, build a vacation resort or a high-rise condominium, and sell it for a profit. Add value to your land, or help build a popular new area, then sell it to the highest bidders in public auctions. Or just play landlord, and rent it out.
A Place to Do Business