Land kaufen: Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann es in Second Life Land geben?

    Die Welt von Second Life besteht aus fast einer halben Million Hektar virtuellem Land und fast alles gehört anderen Benutzern (Einwohnern). Je mehr neue Benutzer sich bei Second Life registrieren, desto mehr virtuelles Land fügen wir hinzu. Das bedeutet, dass die Welt jeden Tag wächst. Sie müssen es sich so vorstellen: Die Welt von Second Life ist so etwas wie eine 3D-Version des Internets. Hier können Sie erkunden und mit allen anderen Benutzern, die gleichzeitig anwesend sind, interagieren. Virtuelles Land ist wie eine 3D-Webseite: Ein leerer Bereich, auf dem Sie Ihre Träume verwirklichen können.

  • Was ist das Interessante an eigenem Landbesitz?

    Wenn Sie Land in Second Life kaufen, erhalten Sie einen Bereich, den Sie ganz nach Ihrem Geschmack gestalten können. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und erwecken Sie Ihre Kreationen zum Leben. Land in Second Life ist wie ein Zuhause. Hier können Sie Freunde zu sich einladen, Events organisieren und vieles mehr. Viele der virtuellen Güter, die Sie in Second Life kaufen, z.B. Bekleidung, Zubehör und Autos, können Sie jederzeit, überall verwenden. Wenn Sie jedoch ein Haus, einen Garten oder einen ganzen Wald kaufen, dann brauchen Sie einen Ort, an dem Sie das Haus bauen und/oder den Wald bzw. Garten anlegen können: Ihr eigenes Stück Land!

  • Muss ich Land besitzen?

    Nein. Sie können vieles in Second Life erleben, ohne Land zu besitzen. Sie können die Welt erkunden, Leute treffen, Gruppen beitreten und Events besuchen. Wenn Sie jedoch selbst Land besitzen, öffnen sich Ihnen noch weitere Möglichkeiten, denn so können Sie Ihr Second Life noch interessanter gestalten und Ihre Kreativität voll und ganz ausleben.

  • Muss ich für Land bezahlen?

    Virtuelles Land in Second Life ist so ähnlich als würden Sie eine persönliche Webseite anlegen. Die Inhalte sind ganz Ihnen überlassen, aber die Seite muss auf einem Computer gespeichert werden, dieser Computer verbraucht Strom und muss 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche mit dem Internet verbunden sein. Wenn Sie in Second Life Land besitzen, dann bedeutet das, dass Sie von Linden Lab Speicher-/Serverplatz mieten. Jedes Stück Land braucht eine bestimmte Menge Speicherplatz, je mehr Land, desto mehr Speicher. Es ist so, als würden Sie eine Festplatte mieten.

  • Wie finde ich Land, das zum Verkauf steht?

    Es gibt verschiedene Arten und Weisen in Second Life nach Land zu suchen. Falls Sie sich in Second Life befinden, können Sie im Viewer auf die Schaltfläche „Suchen“ und dann auf die Registerkarte „Landverkauf“ klicken. Sie erhalten dann eine sortierbare Preisliste mit unterschiedlichen Typen von Land. Sie können aber auch unseren Land-Store im Internet besuchen. Hier können Sie bei Auktionen Gebote für Land abgeben oder nach Land suchen, das zum Verkauf steht, oder sich von Linden Lab eine private Insel erstellen lassen, die Ihren speziellen Bedürfnissen entspricht.

  • Wie kaufe ich Land?

    Um Land kaufen zu können, müssen Sie zunächst ein Konto einrichten. Wenn Sie dann ein Stück Land gefunden haben, das Sie interessiert, können Sie dieses besuchen und sich dort umsehen. Gefällt Ihnen das Land, brauchen Sie nur noch einmal zu klicken, um dieses zu kaufen. Für den Landkauf und die Einrichtung des Landes ist eine einmalige Gebühr und danach eine regelmäßige Gebühr für Service und Instandhaltung fällig. Eine genaue Beschreibung finden Sie in der Knowledge-Base.

  • Gibt es verschiedene Arten von Land?

    Ja. Sie haben verschiedene Optionen, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Das Land auf dem Mainland von Second Life bietet Ihnen die Möglichkeit, in der Community zu leben. Alles Land auf dem Mainland ist miteinander verbunden, so wie ein großer Kontinent. Das bedeutet, dass Sie auf dem Mainland Nachbarn haben werden, Leute werden draußen vorbei gehen und überhaupt werden Sie dort Leute einfacher kennenlernen. Wenn Sie jedoch Ihre Privatsphäre schätzen, mehr Kontrolle und eine bessere Leistung möchten, dann gibt es auch viele unterschiedliche private Regionen. Es gibt verschiedene Faktoren, die Ihnen dabei helfen, zu entscheiden, welches Land für Sie richtig ist. Weitere Infos zu diesen verschiedenen Optionen finden Sie im Land-Store.

  • Okay. Ich besitze jetzt Land. Und was jetzt?

    Wenn Sie Land besitzen können Sie entweder ein vorgefertigtes Haus, einen Laden oder ein Büro kaufen oder Sie lernen wie Sie Ihr eigenes virtuelles Kunstwerk bauen können. Weitere Informationen darüber, wie Sie Objekte für Ihr Land kaufen können, finden Sie hier. Weitere Informationen zum Bauen finden Sie hier. Und jetzt noch: Herzlichen Glückwunsch! Wir können es nicht erwarten, zu sehen, was Sie aus Ihrem neuen Bereich machen!

Buy Land: Frequently Asked Questions

  • How can there be land in Second Life?

    The world of Second Life consists of nearly a half million acres of virtual land, and almost all of it belongs to other users, or Residents. As more new users join Second Life, we keep adding more and more virtual land - so the world actually gets bigger every day. Think of it this way: the world of Second Life is like a 3D version of the web, where you can explore and interact with everyone else who is using it at the same time. Virtual land is like a 3D web site: a blank space where you can make anything happen.

  • Why would I want to have land?

    When you buy land in Second Life, it gives you a space that you can customize however you want, and a canvas where your creations can come to life. Land in Second Life is a place to call home, where you can invite friends to hang out, hold events, and more. Many of the virtual items you purchase in Second Life - like clothes, accessories and cars -- can be used anywhere, anytime. But if you purchase a house, a garden, or an entire forest, you're going to need somewhere to put them: your own plot of land!

  • Do I have to have land?

    No. You can enjoy a lot of what Second Life has to offer without land - exploring the world, meeting people, joining groups and attending events. But having land of your own gives you a ton of additional opportunities, and can make your Second Life experience even more compelling and rewarding by offering you another way to express your creativity.

  • Why do I have to pay for land?

    Getting virtual land in Second Life is a lot like getting a personal website: you can put whatever you want on it, but your site still needs storage space on a computer that is turned on and available on the Internet, 24/7. When you have land in Second Life, you're actually renting storage/server space at Linden Lab. Each piece of land takes up a certain amount of dedicated storage space - the more land, the more space. So, it's like renting a hard drive.

  • How do I find land that I can buy?

    There are a few ways to find land in Second Life. If you're logged in using the Second Life software, you can go into the Search menu, and click on the Land tab. This will give you a sortable price list of different areas of land. Or, you can visit the web-based Land Store to bid on land auctions, find land for sale, or have Linden Lab create a new private island that meets your specific needs.

  • How do I buy land?

    To buy land in Second Life, the first thing you'll need to do is set up an account. Then, once you've found the piece of land you want to buy, you can visit it and have a look around. If you like what you see, another click lets you buy it. In order to have land, you'll need to pay an initial fee to acquire it and get it set up, and then an ongoing fee for service and maintenance You'll find more detailed steps at the Knowledge Base.

  • Are there different kinds of land?

    Yes, you have a few different options, depending on the kind of user experience you'd like. There is land available on the Mainland of Second Life, where you'll get the community experience- all land on the Mainland is interconnected, like one big continent. This means that on the mainland, you'll have neighbors living alongside you, people walking by outside and generally more socializing. There are also a variety of Private Region options if you'd like your own secluded land for more privacy, control and performance. There are several factors that can help you decide which kind of land is right for you, and you can find out more about all of the options in the Land Store.

  • Okay, I have land. Now what?

    Once you have land, begin shopping around for a prefab home, shop or office- or learn how to build your own, and begin constructing your virtual masterpiece. For more information on buying things for your land, go here. For more information on building, go here. And congratulations: we can't wait to see what you're going to do with your new space!